Login / Logout

Get Adobe Flash player

Bibelvers des Tages

Calender

Mi Jan 24 @19:00 - 08:30PM
HK-Korb
Fr Jan 26 @19:00 - 09:00PM
HK-Neckartailfingen
Fr Jan 26 @19:30 -
Jugend Gottesdienst
Fr Jan 26 @19:30 - 09:30PM
HK-Hedelfingen
So Jan 28 @10:30 -
Gottesdienst
  • images/banners/pos19-de/Bilingual Gottesdienst.jpg
  • images/banners/pos19-de/KidYouth1.jpg
  • images/banners/pos19-de/hauskreis2.jpg
  • images/banners/pos19-de/willkommen.jpg

candles 4 Advent Ankunft 

“Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das judäische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum dass er von dem Hause und Geschlechte Davids war, 5 auf dass er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. 6 Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. 7 Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.”  Lukas 2:4-7

 

Seit seiner Ankunft ist Jesus auf der Suche nach einem Ort bei uns; auf der Suche nach denen, die ihn aufnehmen wollen; von Tür zu Tür klopft Er; Er klopft und harrt aus... aber wer wird die Tür öffnen und sie empfangen? Wer wird einen Platz für Ihn inmitten unserer vollen Häuser schaffen? Voller Leute, Dinge, Aktivitäten. Er braucht nicht viel Platz oder viele Dinge. Nur ein Ort bei uns, in uns. Worauf können wir verzichten, um Emanuel zu empfangen - Gott mit uns?

Er sucht weiterhin ein Herz, in dem Er Leben kann. Und Er bringt noch Licht, Frieden, Rat, Heilung und Liebe bringen mit sich.

Es muss kein luxuriöser, sauberer, schöner Ort sein, wie Er es eigentlich verdient. Er akzeptiert einen Platz in der Mitte unseres Chaos, unseres Drecks ... Er kennt us. Und durch Seine Gegenwart wird sogar ein Stall zu einem heiligen, reinen, unvergleichlichen, begehrenswerten Ort, der sowohl einfache Menschen, wie die Hirte, als auch weise und wohlhabende Leute wie die Weise aus dem Morgenland, und sogar Engel anziehen wird.

Du musst nichts tun, um Ihm zu erreichen. Er hat dich erreicht. Hast du einen Platz für Ihn?

Ja, Er wird alles ändern, wenn du ihn empfängst. Wie die Geschichte der Menschheit, wird dein Leben in zwei geteilt werden; vor und nach Christus.

 

 

Hier geht's zum 3. Advent