Login / Logout

Get Adobe Flash player

Bibelvers des Tages

Calender

So Nov 26 @10:30 -
Gottesdienst
Mi Nov 29 @10:00 -
Frauentreff / Encontro de Mulheres
Mi Nov 29 @19:00 - 09:00PM
HK-Neckartailfingen
Mi Nov 29 @19:00 - 08:30PM
HK-Korb
Do Nov 30 @09:00 -
HK-Backnang
  • images/banners/pos19-de/Bilingual Gottesdienst.jpg
  • images/banners/pos19-de/KidYouth1.jpg
  • images/banners/pos19-de/hauskreis2.jpg
  • images/banners/pos19-de/willkommen.jpg

Morgenstimmung

Geschichte

Wir sind eine sehr junge Gemeinde, deren Geschichte im Sommer 2004 begann. Als kleine christliche Gruppe haben wir uns in einem geliehenen Saal der BGG Stuttgart regelmäßig getroffen. Die ersten Gottesdienste waren unstrukturiert und improvisiert; aber auch sehr froh, freimütig und voller Frieden. Diese Erfahrungen prägen uns als Gemeinde bis zum heutigen Tag. Seither haben wir uns jeden Sonntag versammelt um Gott zu loben, Ihn anzubeten, von seinem Wort zu hören und mit seinen Heiligen Gemeinschaft zu haben. Nach einigen Wochen haben wir begonnen die Gemeinde am wichtigsten Punkt zu ordnen: Den Menschen.

 

Während dieser Anfangszeit haben wir viele Herausforderungen gehabt: Der Auf- und Abbau der Musikinstrumente und Technik, die sich als sehr aufwändig erwies. Außerdem hatten wir für die provisorischen Kinderklassen nicht die notwendigen Räumlichkeiten um einen guten altersgerechten Kindergottesdienst abzuhalten. Wir wissen dass jeder Dienst klein beginnt und somit mussten auch wir erst Schritt für Schritt wachsen.

Die Unterstützung die wir von der BGG (Biblische Glaubens Gemeinde) bekommen haben war dabei sehr wichtig und etwas ganz Besonderes. Sie haben uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und uns dabei immer große Freiheiten gewährt. Auch vom CZW (Christliches Zentrum Weinstadt) wurde uns mit viel Liebe geholfen. Pastor Willi Maier hat uns seit dem Beginn beraten und unterstützt. Nach zwei Jahren in den BGG Räumlichkeiten haben wir uns dann auf die Suche nach etwas Eigenem gemacht. Daraufhin haben wir einen großen Saal in Stuttgart-Feuerbach gefunden, mit guten Gestaltungsmöglichkeiten für die Kindergottesdienste und weitere Gemeinde-Aktivitäten. Auch diese Räumlichkeiten wurden bald zu klein und so haben wir schlussendlich die Gemeinderäumlichkeiten am heutigen Platz in Stuttgart, unweit vom Zentrum gefunden.

Gott hat uns in dieser Zeit der Herausforderungen immer getragen. Pastor Rudi und Pastorin Malu sind dabei zu jeder Zeit die Schlüsselpersonen gewesen, indem sie unermüdlich im Werk des Herrn gearbeitet haben. Predigten, Seelsorge, Evangelisationen, Lobpreis und Gebet. Alles mit dem Ziel, dass wir als Gemeinde gefestigt werden und fähig sind die Werke unseres Herrn Jesus zu tun. Wir sollen ein Segen in der ganzen Region Stuttgart sein!

Anfang 2011 hat sich Pr. Isaak Liu unserem Team angeschlossen. Auf einem Auslandseinsatz in Brasilien 2009 hatte er Fabiana Oliveira, eine Bibelschulabsolventin aus unserer Gemeinde, kennen und lieben gelernt. Sie heirateten Anfang Juni 2011.

Und so wird nun unsere Geschichte weitergeschrieben…..